Kategorie: Uncategorized

neckarboot

2013 NB Getraenke Speisen 04 2013 NB Getraenke Speisen 03 2013 NB Getraenke Speisen 02 2013 NB Getraenke SpeisenDieses Jahr haben wir Kundenzuwachs bekommen: neckarboot.

Wir haben mittlerweile den Arrangement-Flyer redesigned und ganz aktuell geht heute die Getränke- und Essenskarte in den Druck. neckarboot fing mal ganz klein an mit ein paar bbq-donuts, auf denen es sich in geselliger Runde grillen und chillen lässt. Und das natürlich auf dem Neckar. Mittlerweile sind ein kleiner Biergarten am Neckar, neue Bootsstege und Speedo-Boote hinzugekommen. Ein Spielplatz für die Kleinen ist in Planung. Es ist immer einen Ausflug wert: ein Stück Urlaub am Neckar in Heilbronn.

www.neckarboot.de

 

 

Man muss die Feste feiern wie sie kommen

Endlich mal wieder: ne Party! Ein Freund von meinem Mann hat vor kurzem seinen 40er gefeiert. Nachmittags gings los mit Kind und Kegel. Wir waren mit der Maus von Anfang an dabei. Es gab köstlichste Kuchenkreationen. Einen wahnsinns Mohnkuchen! Einen Nutella-Kuchen (der Traum aller Kinder) und viele weitere Kalorienbomben. Dann gabs Kaffee und ich bin eine begeisterte Kaffee-Tante! Ich liebe Kaffee. Es waren sehr viele Kinder da und die fingen irgendwann an, Weinbergschnecken zu sammeln. Es ergaben sich dann 2 Gruppen, die sich übertrumpfen wollten und am Ende hatten wir tatsächlich 50 Weinbergschnecken am Start. Ich mag die ja gerne mit Knoblauchbutter. Ein weiteres Highlight für die Kids war eine Art Regenrinne auf dem Asphalt. Da wurde dann das Wasser gestaut. Andere, wie unsere kleine, sind schön mittendrin entlang gerannt und waren zu guter Letzt plitsche platsche nass. Eine Mordsgaudi. Wir sind  abends noch mal hin ohne Kind und ich durfte bis zum Schluss bleiben. 🙂 Ich kam so gegen 5 heim? Auf jeden Fall war es hell und die Vögel zwitscherten. Und es tat extrem gut, mal wieder außer Rand und Band zu sein.

 

Sommer, Wein und Design

Mal wieder: Wein in Verbindung mit wunderbarer Gestaltung. Wein & Vinos. Ein Weinladen aus Berlin mit einem Super-Konzept und einer Top-Gestaltung. Ich will auch so einen Katalog gestalten. Bin begeistert und neidisch. 🙂 Wir haben irgendwann über Amazon ein Paket dort bestellt. 2 Flaschen sind getrunken. Die 2te gestern Abend bei lauen Sommertemperaturen in unserem schönen Garten. Dazu gab’s meine Lieblings-Oliven, Weißbrot und Schweinlende gegrillt. Das ist ein Leben.


Karten-Design

Es gibt mittlerweile wunderschöne Karten im Handel. Ich kann da ne richtige Kaufwut entwickeln und bin echt neidisch auf das illustrative Können. Aber ich freu mich mehr darüber, das es Menschen gibt, die so schön zeichnen können und heutzutage immer bessere Möglichkeiten haben, sich zu vermarkten. Letztens haben mein Mann und ich wieder zugeschlagen und auf Vorrat gekauft. Anlässe gibt es ja genug. Eine Karte verschicke ich heute an die Oma. Die wird sich freuen.

Hier die Links zu den Karten:

www.edition-tausendschoen.com und www.correspondances.com

Kartendesign

Frühlingssehnsucht

Ja. Das Wetter. Das bleibt so noch circa 3 Wochen. Kann man nichts machen. Aber wir haben heute zumindest versucht, was zu machen: wir haben Gemüse angesät. Gelbe Tomaten, kleine Paprikas, Auberginen. Der Knirps hat fleißig mitgeholfen, hat Erde rumgeschmissen, das Bobby-Car durch die Gegend geschleppt, ne „ungiftige“ Sukkulente probiert. Jetzt haben wir ein „Frühbeet“ am Küchenfenster und ich hoffe, dass die Samen bald keimen. Auf den Frühling!

Samenfensterbank
Samenfensterbank