Kategorie: Druckveredelung

Karten-Design

Es gibt mittlerweile wunderschöne Karten im Handel. Ich kann da ne richtige Kaufwut entwickeln und bin echt neidisch auf das illustrative Können. Aber ich freu mich mehr darüber, das es Menschen gibt, die so schön zeichnen können und heutzutage immer bessere Möglichkeiten haben, sich zu vermarkten. Letztens haben mein Mann und ich wieder zugeschlagen und auf Vorrat gekauft. Anlässe gibt es ja genug. Eine Karte verschicke ich heute an die Oma. Die wird sich freuen.

Hier die Links zu den Karten:

www.edition-tausendschoen.com und www.correspondances.com

Kartendesign

Mona-Lisa macht Praktikum bei troyca

Meine Schwester Mona-Lisa studiert im 5. Semester Kommunikationsdesign im schönen Würzburg. Momentan macht sie, wie die meisten im 5. Semester, ein Praktikum. Sie vollbringt ihres bei troyca in Frankfurt am Main. Wir bekamen deshalb dieses Jahr eine Weihnachtskarte mit Duftraumbelüfter. Die Karte ist sehr schlicht gestaltet mit einer edlen Prägung. Ich habe die Karte fotografiert. Durch den hohen Kontrast bringt das Foto nicht klar rüber, ob die Weihnachtsbäume positiv oder negativ geprägt sind. Man nennt das Figur-Grund-Beziehung: Zu ihr kommt es, wenn Figur und Grund gleichwertig sind und gleichzeitig wahrgenommen werden.

Hier der Link zu troyca.

Figur-Grund-Beziehung auf einer Weihnachtskarte