Kategorie: Haushalt

GartenLust

Wir liegen voll im Trend. Ich habe zu Weihnachten die LandLust im Abo geschenkt bekommen. Wir lieben unseren Garten, züchten Tomaten, Zucchinies und Gurken. Der Garten ist nicht besonders groß, aber es reicht für zwei Spalierobst-Apfelbäume, einen Birnbaum, einen Pflaumenbaum in der Mitte des Gartens und einen Kirschbaum mit knackigen, großen gelb-roten Kirschen. Dann gibts da noch Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren, Walderdbeeren und ein paar wenige Normalo-Erdbeeren. Kräuter gibts auch ohne Ende. Was will man mehr? Alles wächst, alles gedeiht, außer die Schnecken rutschen drüber und fressen alles auf. Deshalb geht mein Mann auch abends gegen neun immer auf Schneckenjagd. Er zerschneidet sie. Dann schleimen sie aus und der Igel oder die Vögel können sich drüber hermachen. Momentan haben wir ein größeres Hausprojekt: Fenster streichen (Holz) und Balken streichen. Ein paar sind mit Grundierung versehen. Aber sonst stagniert das Projekt. Ich hoffe, wir schaffen das noch vor dem nächsten Winter. 🙂 Heute habe ich mal die Straße vor dem Haus gekehrt. Das sollten wir definitiv öfter machen. Meine kleine Maus war dabei und hat mir geholfen. Mehr oder weniger. Am Schluss bin ich mit tränendem Auge, weil sie mir ihr Hand ins Auge geboxt hat, und einer halb sauber gefegten Straße wieder rein. Morgen ist Teil 2 geplant. Unkraut muss nämlich auch raus.

Erdbeeren

Gewächshaus

Johannisbeeren
Johannisbeeren

 

Biene
Himbeeren