Die Weihnachtsgrußplakate sind fertig

Unsere Weihnachtsgrußplakate sind gedruckt! Seit gestern im Briefumschlag und seit ein paar Stunden per Post unterwegs. Ein paar müssen noch verschickt werden. Über 40 Weihnachtsbriefe gehen dieses Jahr an Freunde, Bekannte und Kunden. Ich bin sehr gespannt auf die Resonanz. Meinem Mann waren sie zu abstrakt. Das liegt an der Art der Darstellung, die ich gewählt habe, beeinflusst durch den Grundlagenunterricht, den ich in Aalen als Dozentin gebe. Ich habe die Zahl 24.12.2012 genommen und sie mittels Symmetrieoperation, ganz genau einer Translation, zu einem abstrakten grafischen Gebilde (Superzeichen) werden lassen, das mit der Zahlenreihe nichts mehr zu tun hat. Das Symbolische, das Zeichenhafte löst sich im Abstrakten auf. Nächstes Jahr wirds wieder ikonografischer! Versprochen! Oh, Tannenbaum.

Weihnachtsgrußplakate

mustermuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.