Ein Geschenke-Resümeè

Weihnachtszeit – Konsumzeit.

Wir haben da keine Ausnahme gemacht und sehr viele Geschenke bekommen und selbst geschenkt. Unsere Kleine bekam von uns eher weniger, da wir ahnten, dass sie sehr reich von der Verwandschaft beschenkt werden würde. Ihre neuen Spielsachen reichen für die kommenden 3 Jahre. 🙂 Aber natürlich ist auch nächstes Jahr wieder Weihnachten und die nächste Konsumschlacht wird ausgetragen. Ich will hier nun ein paar Geschenke vorstellen, die mir die meiste Freude bereitet haben. Eins fehlt. Die „Prinzessin auf der Erbse“ für Frida. Die bleibt bei der Oma. Aber ich habe schon angekündigt, das ich mir das gute Stück mal leihen werde.

Erstes meiner Lieblingsgeschenke! Die Wasserkaraffe „Basic“ von WMF. Der Kippmechanismus ist einzigartig. Ein super Design: schlicht, edel, zeitlos, funktionell.

Und: WMF kommt natürlich aus dem Ländle. Genauer aus Geislingen. Das liegt bei Göppingen. Während meiner Goldschmiedeausbildung waren wir bei WMF und haben uns die Firma angesehen. Das Leitbild von WMF hier.

Basic, WMF, Glaskaraffe
Basic, WMF, Glaskaraffe

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.