KUNSTHALLE VOGELMANN – Gnadenlos

Am 14.02.2013 waren die Mitarbeiter der profamilia Heilbronn auf der Ausstellung „Gnadenlos“ in der Kunsthalle Vogelmann. Ich durfte mit dabei sein und mir hat die Ausstellung sehr gut gefallen. Es wird Kunst von Frauen ausgestellt. Kunst mit viel Humor. Wir hatten eine Führung durch die Kuratorin, die ausgesprochen spannend und aufschlusreich war. Sie hat das richtig gut gemacht. Nur ab und zu hätte man gerne mehr Allgemeinwissen gehabt. Ich poste hier jetzt ein paar Bilder, der Werke, die mir mit am besten gefielen. Aber eigentlich hat mir bis auf Weniges Alles gefallen. Beeindruckend ist der biografische, selbstironische und ernste Film von Maria Lassnig, einer österreichischen Künstlerin. Sehr witzig sind die Slapstickfilme ohne Ton von Alice Guy Blaché, der ersten Filmregisseurin. In einem der Filme werden die Rollen von Mann und Frau getauscht, ohne das die Kleidung getauscht wird. Dadurch entsteht eine ungemeine Komik. Hier der Link zur Ausstellung.

ZitatGuerilla Girls

One thought on “KUNSTHALLE VOGELMANN – Gnadenlos

  1. Hallo ladycrooks, unsere Kleine ist noch zu klein für die Experimenta. Aber ich freu mich schon drauf, wenn sie groß genug ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.